|
SCHWAIG (DB2) - Am 20.02.2000 wurde die Feuerwehr Schwaig zu einem Wohnungsbrand in die Warthestraße alarmiert. Um 20:02 Uhr wurde durch die Polizeiinspektion Lauf Alarmstufe 2 für das Objekt Schwaig ausgelöst, daraufhin rückte die FF Schwaig mit MZF, LF 16/12, DLK-23/12, TLF 16/25 und RW 2 zur Einsatzstelle aus. Als die Einheiten an der Einsatzstelle ankamen, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus der Erdgeschoßwohnung. Nach Angaben von Anwohnern befand sich keine Person mehr in der Wohnung. Sofort ging ein Stoßtrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die, in Vollbrand stehende Wohnung. Gleichzeitig wurde ein weiteres Rohr von der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht.
Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt, um die Wohnung zu belüften. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Das Feuer, das nach Angaben des Mieters, durch eine im Schlaf umgestoßene Kerze verursacht wurde, richtete einen Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 DM an, da die Wohnung und die Hausfassade sowohl durch das Feuer, als auch durch die Rauchentwicklung stark beschädigt wurden.
Bericht:
KFV-Online |
||||||||||||||||||||
Copyright © 2000
by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger
Land |