Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Person nach VU unter PKW eingeklemmt 05.11.2002



ALTDORF (DB3) - Am 05.11.2002 wurde die Feuerwehr Altdorf um 13.09 Uhr zu einem VU zwischen Altdorf und Hagenhausen alarmiert, bei dem eine Person unter einem PKW eingeklemmt war.

Der Fahrer eines Opel Kadett war auf der Ortsverbindungsstraße Altdorf --> Hagenhausen in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich auf der Wiese mehrmals, hierbei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er kam unter dem PKW zum liegen. Der Kopf schaute, beim Eintreffen der Rettungskräfte, auf der Fahrerseite hinter der Vorderachse und die Beine auf der Beifahrerseite unter dem Fahrzeug hervor.

 

Die FF Altdorf setzte zur Rettung der Person Hebekissen ein und unterbaute das Fahrzeug. Überraschend für alle war, dass der Eingeklemmte sich alleine, nachdem das Auto angehoben war, befreite. Er wurde mit leichten Verletzungen ins KH Rummelsberg gebracht.

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2002 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger