Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Umzugs-LKW brannte auf der A6 01.08.2004

ALTDORF (DB3) - Die Feuerwehr Altdorf wurde am 31.07.2004 gegen 10.37 Uhr zu einem brennenden LKW auf die BAB A6 alarmiert. Dort brannte bei km 802,5 in Fahrtrichtung Heilbronn/Nürnberg ein 7,49-Tonner. Der Fahrer des mit Umzugsutensilien beladen LKWs konnte sein Fahrzeug im Einfahrtsbereich des Parkplatzes "Röthenbach" zum Stehen bringen.

Mit Hilfe der beiden Schnellangriffseinrichtungen an den LF 16/12 konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Flammen griffen schon auf den Aufbau über, weshalb der LKW unter schweren Atemschutz entladen werden musste.

Nachdem die Fahrstreifen der BAB durch den Einsatz nicht weiter beeinträchtigt wurden, kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Peter Schlerf
FF Altdorf mit 2 LF 16/12, RW2, TLF 16/25
Autobahnpolizei

Bericht und Fotos: Feuerwehr Altdorf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger