Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Wäschetrockner brannte 01.08.2004

ALTDORF - Am Dienstag, den 27.07.2004 wurden gegen 14.35 Uhr die Feuerwehren Altdorf und Rasch zu einem Wäschetrocknerbrand nach Rasch alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgendes Bild: Der Eingangsbereich war bereits so stark verqualmt, dass ein Betreten ohne Atemschutz nicht mehr möglich war - zu den Fenstern im Untergeschoss drang starker Rauch nach außen; Personen waren nicht mehr im Haus.

Der Brand konnte jedoch mit einem C-Rohr und schweren Atemschutz schnell gelöscht werden. Nach dem der ausgebrannte Wäschetrockner aus der Waschküche geborgen wurde, mussten abschließend noch die Räume mit dem Hochleistungslüfter belüftet werden.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Peter Schlerf
Feuerwehr Altdorf mit MZF, 2x LF 16/12
Feuerwehr Rasch mit TSF
Polizei

Bericht und Fotos: Feuerwehr Altdorf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger