Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2007: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Schwerer Verkehrsunfall bei Gnadenberg 07.10.2007

ALTDORF (DB3) -Die Feuerwehr Altdorf wurde am 05.10.2007 gegen 06:35 Uhr von der Polizei Lauf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Staatsstraße 2240 zwischen Altdorf/Schleifmühle und Gnadenberg war ein VW-Golf frontal mit einem Lkw zusammen gestoßen. Der Pkw-Lenker wurde dabei schwerst verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Kräfte der Altdorfer Feuerwehr führten eine schonende Patientenrettung durch und entfernten hierzu das Dach des Unfallfahrzeuges. Der Laster, der in den Seitenstreifen der Fahrbahn geriet, wurde mittels Mehrzweckzug und Seilwinde des RW2 gegen abrutschen bzw. umkippen gesichert.

 
     
 

Wegen den Rettungs- und Berungsmaßnahmen musste die Straße stundenlang gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Altdorf MZF, DLK-23/12, LF 16/12, LF 16/12, RW
Rettungsdienst NEF, 2 RTW
Polizei

Fotos und Bericht: FF Altdorf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2007: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2007 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger