Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Verkehrsunfall auf der A6 07.04.2008

ALTDORF (DB3) - Am Montag, den 07.04.2008 wurde die Feuerwehr Altdorf gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf die A6 alarmiert.

Bedingt durch Bauarbeiten am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost war ca. 500m vor dem AK ein Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei aufgestellt. Der Fahrer des BMW kollidierte mit diesem und blieb mit der Fahrerseite an der Mittelleitplanke stehen. Die Beifahrerseite war eingedrückt, so dass die Personen anfangs nicht befreit werden konnten. Nach einer ersten Sichtung durch die Notärzte, wurde festgestellt, dass die beiden Personen nur leicht verletzt wurden.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrer selbst befreien. Die Feuerwehr entfernte die Frontscheibe und bereitete eine schonende Rettung vor - hierzu wurde das Fahrzeugdach mit dem hydraulischen Rettungssatz entfernt und anschließend die Beifahrerin über das Spineboard gerettet.

 

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn komplett für den Verkehr gesperrt werden.


KBI Schlerf
FF Altdorf 120/40/1, 120/40/2, 120/61/1, 120/97/1
Polizei
Rettungsdienst 2 RTW, RTH, NEF, ELRD

Fotos und Bericht: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2008: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2008 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger