Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Schwerer Verkehrsunfall bei Schönberg 22.01.2012

SCHÖNBERG (DB2) - Am 19.01.2012 wurden die Feuerwehren Schönberg und Lauf um 06:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Schönberg und der Himmelgartenkreuzung alarmiert.

Dort waren ein PKW und ein Kleintransporter, vermutlich auch wegen Eisglätte, frontal zusammengestoßen. Während die Insassen des Transporters ihr Fahrzeug eigenständig verlassen konnten, wurde der Fahrer des PKW im Beinbereich eingeklemmt.

Während die Feuerwehr Lauf den eingeklemmten Fahrer befreite übernahm die Feuerwehr Schönberg die Ausleuchtung und Absicherung der Unfallstelle. Die Straße war für die Zeit der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Für die Spurensicherung und Unfallaufnahme leuchteten beide Wehren die Einsatzstelle aus. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte:

Kreisbrandinspektion mit KBR Thiel, KBI Herrmann, KBM Pinzer
FF Schönberg MZF, LF 8/6
FF Lauf MZF, LF 16/12, RW, VRW
Rettungsdienst mit ELRD, 2 RTW, NEF
Polizei

Bericht und Fotos: FF Lauf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land