Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Verkehrsunfall Hauptstraße Offenhausen 19.05.2012

Offenhausen (DB1) - In den frühen Morgenstunden des 19.Mai 2012 wurde die freiwillige Feuerwehr Offenhausen durch die Leitstelle Nürnberg zu einen Verkehrsunfall in der Hauptstraße allarmiert.

Den eintreffenden Kräften stellte sich folgende Lage:
Eine Mercedes C Klasse mit drei Insassen  war im Ortsbereich von der Fahrbahn abgekommen und mit großer Wucht gegen eine Hausecke geprallt.
Glücklicher Weise konnten sich die Insassen selbst befreien und wurden mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr Offenhausen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz am Unfallauto sicher, des weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Nachdem das beteiligte Auto von einen Abschleppdienst abtransportiert wurde konnten die Kräfte der Feuerwehr Offenhausen nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.

Bericht und Fotos: FF Offenhausen

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land