Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
KFV Online Forum

Home Hilfe Suchen Einloggen

« » Willkommen, Gast. Bitte Einloggen. 26.05.2017 um 14:55:22


1  Allgemein / Sonstiges / Gesundes neues Jahr
 am: 04.01.2016 um 17:56:56 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Fallmantelhydrant
Oh je,  wenn das KFV Team scho ka Zeit für einen Weihnachts- und /oder Neujahrsgruss hat, mach ich das.  Allen Kameraden und Kollegen ein gesundes neues Jahr. Anstand kostet nichts, außer einen winzigen Moment Zeit.  
 
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

2  Allgemein / Sonstiges / Online-Petition für Notarzt Dr. Alexander Hatz
 am: 07.02.2015 um 14:13:33 
Begonnen von wern | Beitrag von wern
"Freispruch für den Notarzt Alexander Hatz" wird in einer Online-Petition gefordert.  
Hintergrund der Aktion ist folgender Fall: Im April 2014 wurde Notarzt Dr. Alexander Hatz zu einem Einsatz nach Karlshuld (Lkr. Neuburg-Schrobenhausen) gerufen. Bei einem Kind bestand der Verdacht auf einen Fremdkörper in der Luftröhre und damit Erstickungsgefahr.
Auf der Fahrt nach Karlshuld habe er, wie immer, mit Blaulicht, Martinshorn, Abblend- und Nebellicht und zusätzlich mit der Lichthupe die anderen Verkehrsteilnehmer gewarnt. An eine "enge Begegnung" mit anderen Verkehrsteilnehmern konnte er sich nicht erinnern. Kurz darauf erfuhr er, dass gegen ihn ermittelt wird. Ein Autofahrer hatte ihn angezeigt.  
"Freispruch für den Notarzt Alexander Hatz" wird in der Online-Petition gefordert. Die Liste wächst stetig. Über 100.000 haben bereits unterschrieben. Ein Mann aus Hamburg hatte die Petition erst am Donnerstag (05.02.15) gestartet.
 
Und hier kann man sich eintragen:
https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-den-notarzt-alexande r-hatz
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

3  Allgemein / Sonstiges / Beerdigung des Forums
 am: 12.09.2014 um 20:16:39 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Fallmantelhydrant
Da nach über 200 Tagen keiner auf der Welt sich im Forum austauschen will, nicht in einer einzigen Sparte, würde ich es als Betreiber schließen.  
 
 
Melde mich ab.
Fallmantelhydrant
 
 
 
Oder: Extreme Zensur
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

4  Allgemein / Sonstiges / Re: Nächste Wehr nur einen Klick entfernt
 am: 01.02.2014 um 16:19:49 
Begonnen von masterxy | Beitrag von Fallmantelhydrant
Anscheinend, mit link zur NSA Cool
 
Abwarten!!!
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

5  Allgemein / Sonstiges / Nächste Wehr nur einen Klick entfernt
 am: 29.01.2014 um 22:01:47 
Begonnen von masterxy | Beitrag von masterxy
Mhhh....
 
http://n-land.de/lokales/lok-detail/datum/2014/01/29/naechste-wehr-nur-einen-kli ck-entfernt.html#.Uulp4X-9KK0
 
Quizfrage an Fallmantelhydrant: Braucht die Feuerwehrwelt einen neuen Big Brother....?
 
Grüßla
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

6  Allgemein / Sonstiges / Statistik und Zahlen
 am: 03.01.2014 um 17:18:14 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Fallmantelhydrant
Gsunds Neus erscht amol, da mir ab und zu langweilig ist, komm ich auf die dümmsten Gedanken und vergleich mittlerweile sogar schon Zahlen. Jop, es ist soweit.  
 
Fazit: Ich versteh gar Nichts mehr. Smiley
 
Der DB 1 soll 52 FF und 1 WF haben, der DB 2 soll 40 FF und 2 WF haben und der DB 3 soll dann noch 34 FF und 0 WF haben. (Taschenrechner parat???)  
In der Übersicht steht der Lkr. Nbg. Land hat 128 FF und 4 WF???????????????????????????????????????????
Der KBR spricht sogar in der Begrüßung 129, was ja richtig ist wenn ich die WF mit einrechne.  
 
Hääääähh? Bitte um Kommentare oder nen neuen Taschenrechner. hä?
 
Grüsse und Nothing for ungood (wie der Loddar sacht)
 
Dä Fallmantelhydrant Kuss
 
P.S.: Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein .
 Smiley Smiley
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

7  Allgemein / Sonstiges / Re: Forum
 am: 09.11.2013 um 14:15:26 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Fallmantelhydrant
Servus, sachliche Diskussinnen sollten doch ehr mit dem Feuerwehrwesen im Nürnberger Land zu tun haben und nicht unbedingt mit oder über die HP. Die HP basst scho, aber es gibt anscheinend keinerlei diskutable Einsätze oder Fahrzeuge oder Sonstiges mehr. Im NL ist anscheinend Alles perfekt.  Grinsend Alternativ sind alle Schlaumeier und Besserwisser ausgestorben, weils Nix mehr zu motzen gibt.
 
Verwunderlich hä?, Ähhh, wunderbar, so soll es sein. Grinsend
 
 
Grüsse
dä Fallmantelhydrant
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

8  Allgemein / Sonstiges / Re: Forum
 am: 09.11.2013 um 13:48:45 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Kipf
Hallo Fallmantelhydrant,
 
das Forum funkt schon digital, drum ists hier so ruhig  Zwinkernd
 
Wir freuen uns zu lesen, dass der Jahresrückblick und der Aprilscherz gut ankommen.
 
Wenn hier sonst Ruhe herrscht kann das zwei Möglichkeiten haben - entweder ist die Seite total langweilig und es schaut niemand mehr vorbei, was allerdings nicht zu den Besucherzahlen passt.
Alternativ seid ihr mit der Seite so zufrieden, dass es nichts zu diskutieren gibt, was auch erfreulich wäre.
 
Sachliche Diskussionen Wünsche und Anregungen sind natürlich nach wie vor willkommen.
 
Gruß
 
Kipf
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

9  Allgemein / Sonstiges / Re: Forum
 am: 09.11.2013 um 13:22:38 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von Fallmantelhydrant
Hammerhart, anscheinend ist echt "Funkstille" im Forum. Da freut man sich ja schon wie die Katz auf den Jahresrückblick und den Aprilscherz.  Grinsend Grinsend Grinsend
 
Grüsse, frohe Weihnachten, guten Rutsch und schöne Ostern, denn bis dahin wird sich wohl auch (fast) Keiner zu Wort melden. Lippen versiegelt Lippen versiegelt Lippen versiegelt
 
Dä Fallmantelhydrant
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  

10  Allgemein / Sonstiges / Re: Forum
 am: 11.10.2013 um 21:44:05 
Begonnen von Fallmantelhydrant | Beitrag von masterxy
Defekt ist gut Grinsend
 
Ich denke Zensur nicht unbedingt..... Eher Angst Themen anzusprechen die unbequem werden können ...
 
Zum diskutieren gäbe es genug ....
 
Nur ob das so gut ist, was dann da ans Tageslicht kommen würde .... Wer weis, wer weis...  Augenrollen
 
Antworten Zitieren Bei Antwort benachrichtigen  



KFV Online Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.