Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
KFV Online Forum

Home Hilfe Suchen Einloggen

« Ausbildungsangebot Dienstbezirk » Willkommen, Gast. Bitte Einloggen. 24.07.2017 um 20:39:21


Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausbildungsangebot Dienstbezirk (Gelesen: 5879 mal)
Thomas--
YaBB Newbies
*


I Love YaBB 2!

Beiträge: 24
Geschlecht: male
Ausbildungsangebot Dienstbezirk
13.02.2013 um 08:24:57
 
Hallo,
 
es ist ja schön dass es Angebote für Lehrgänge der Kreisbrandinspektion auf Landkreisebene gibt.
Muss aber jeder Dienstbezirk seine eigene Suppe kochen, anscheinend geht das gemeinsame Miteinander nicht und jeder DB muss seine eigene Sache machen so wie ich das hier sehe und lese.
Ich bezweifle dass so eine einheitliche Ausbildung und Vorgehensweise erreicht wird.
Können sich nicht die 3 Dienstbezirke zusammen setzen und einen gemeinsamen Ausbildungskatalog und gemeinsame Ausbilder (so ne Art Kreisausbildung, -ausbilderteam) präsentieren??
 
Schöne Grüße
 
 
 
zum Seitenanfang
 
 
Profil zeigen   IP gespeichert
Fallmantelhydrant
YaBB Newbies
*


FEUER AUS

Beiträge: 21
Geschlecht: male
Re: Ausbildungsangebot Dienstbezirk
Antworten #1 - 15.02.2013 um 20:41:28
 
Hi Thomas,
meine Gedanken zu Satz 1 Ja, zu 2 Ja und zu 3 Nein. Du hast absolut Recht. Die Einigkeit in der Ausbildung der FF ist doch noch nicht einmal bei einem Feuerwehrfest an Hand der Dienstkleidung zu sehen. Einheit findest du in der Physik ja auch bei uns seit 03.10.90, aber die ist genauso unvollkommen wie die der Feuerwehr.
Warten wir mal was der DB 2 nachschießt.
 
Grüsse und a schäins Wochnend.
Dä Fallmandlhydrand
zum Seitenanfang
 
 

Keiner mag Dich, Alle hassen Dich, Du bist ein Verlierer,
komm lächle Du Null!
Profil zeigen   IP gespeichert
masterxy
YaBB Newbies
*


Erst denken dann
rennen!!

Beiträge: 22
Geschlecht: male
Re: Ausbildungsangebot Dienstbezirk
Antworten #2 - 19.02.2013 um 16:48:42
 
Hallo zusammen,
 
wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn alle am gleichen Strang ziehen würden.....  Zwinkernd Wäre mal was neues im so tristen Alltag...  Zwinkernd
 
Obwohl ich die Idee im DB3 am besten finde, ich denke an diesen beiden Tagen erreicht man die meisten Leute und der Zeitliche  Aufwand für die Ausbilder hält sich in grenzen. Es ist umfangreicher und Aufwändiger wenn man diese Module als Einzelveranstaltungen über das ganze Jahr verteilt.
 
Aber eins muss man sagen, im Vergleich zu von ein paar Jahren hat sich da schon einiges getan......  und warten wir mal ab ob sich im DB2 noch was tut oder ob man den DB wechseln muss um in den Genuss von so einen Ausbildung zu kommen........  
 
Grüße
 
und "nothing foor ungood"
zum Seitenanfang
 
 

was wer wo wie??
Profil zeigen   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken

KFV Online Forum » Powered by YaBB 2.1!
YaBB © 2000-2005. All Rights Reserved.