Abnahme MTA Teil 1 in Henfenfeld

|   Ausbildungsveranstaltungen, Lehrgänge, Großübungen

Henfenfeld (DB1) - Bereits am 08. Juli 2019 fand in Henfenfeld die Abnahme der MTA Teil 1 für den Dienstbezirk 1 der Jugendfeuerwehren Henfenfeld und Hersbruck statt.

 MTA bedeutet Modulare Truppausbildung und sie wurde zuvor durch etliche Übungseinheiten bei den Wehren im Vorfeld geübt.

Am Montag war es dann soweit, unter den strengen Blicken von KBI Holger Herrmann sowie KBM Armin Heger und KBM Wolfgang Werthner mussten die Jugendlichen ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Letztendlich wurde dann die Prüfung mit Bravour bestanden.

An dieser Stelle vielen Dank an die Ausbilder und den Helfern, ohne die dies nicht zustande gekommen wäre und vor allem an die Feuerwehr Henfenfeld für ihre Unterstützung.

Zurück