Kommandantenwahl in Großbellhofen

|   Versammlungen, Sitzungen, Besprechungen

Großbellhofen (DB 2) - Die Kommandanten der Feuerwehr Großbellhofen sind von den Aktiven der Wehr für eine weitere Amtszeit von 6 Jahren in ihrem Amt bestätigt worden. Am Dienstag, den 29.06.2021 wurde die für Anfang des Jahres vorgesehene Wahl durchgeführt.

 

Aufgrund der damaligen Auflagen  - die Wahl hätte bereits im Februar  durchgeführt werden müssen  - führten die beiden Kommandanten in den vergangenen Monaten mit einer Ermächtigung der Gemeinde die aktive Wehr. Christopher Franz wurde einstimmig in seinem Amt als Kommandant bestätigt, ebenso sein  Stellvertreter Matthias Holfelder. Die Wahl wurde unter Einhaltung der geltenden Corona Bestimmungen in der Sporthütte der Wehr durchgeführt. Bürgermeister Frank Pitterlein und die von der Gemeinde für die Feuerwehren zuständige Mitarbeiterin im Rathaus, Frau Andrea Rother, führten unter Mithilfe von 2 Wahlhelfern aus den Reihen der Aktiven die Wahl durch. Sie beglückwünschten den beiden Amtsinhabern zu diesem Ergebnis. Unter dem Umstand, dass zur gleichen Zeit die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft gegen den Gegner England im Wembley-Stadion kämpfte, wurde deutlich, wie wichtig für die Floriansjünger die Bestätigung ihrer Komandanten war . Die Anzahl der wahlberechtigten Aktiven war unter diesem Hintergrund außerordentlich hoch.

Bericht und Bild: FF Großbellhofen

Zurück