Leistungsprüfung THL in Winkelhaid erfolgreich abgelegt

|   Wettbewerbe, Leistungsprüfungen

WINKELHAID - Am 22. Juni 2018 fand in Winkelhaid die Abnahme der Leistungsprüfung THL statt. 16 Aktive aus Winkelhaid und Penzenhofen stellten hierbei ihr Können unter Beweis.

Unter den Augen der Schiedsrichter Andreas Reinhard, Karl-Heinz Mahringer und Marcus Wagner wurde der im Vorfeld geübte Aufbau mit den jeweiligen Zusatzaufgaben durch zwei Gruppen durchgeführt. Im Rahmen der Leistungsprüfung THL gilt es nach einem angenommenen Verkehrsunfall einen entsprechenden Einsatz durchzuführen. Dies gelang den Aktiven mit großem Erfolg.

Im Anschluss an die bestandene Leistungsprüfung bedankte sich der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Winkelhaid, Sebastian Schulz, den Aktiven auch im Namen der Gemeinde für die zur Vorbereitung investierte Zeit und die gezeigte Leistung. Besonders hob er hervor, dass es in diesem Jahr möglich war, eine komplette Gruppe der Stufe 1 abzunehmen. Er betonte die Notwendigkeit gemeinsamer Übungen und Prüfungen um Abläufe und Zusammenarbeit zu intensivieren. Sein besonderer Dank galt auch den Schiedsrichtern. Nach Abschluss der Leistungsprüfung gab es zur Stärkung noch eine gemeinsame Brotzeit.

Bericht und Bilder: FF Winkelhaid

Zurück