Tag der Umwelt in Mimberg

|   Öffentlichkeitsarbeit: Vorführungen, Schauübungen, Tag der offenen Tür

Mimberg - Beim Tag der Umwelt beteiligten sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger

Beim Tag der Umwelt der Gemeinde Burgthann waren auch in diesem Jahr wieder viele Aktive der Feuerwehr Mimberg zusammen mit den Mimberger Bürgerinnen und Bürgern unterwegs, um am 24.03.2018 bei herrlichem Wetter das Dorfbild für den anstehenden Frühling aufzuhübschen. Hierzu wurde wieder in kleinen Gruppen, mit Tüten und Handschuhen ausgerüstet, Unrat von Plätzen, Straßen- und Wegrändern eingesammelt.

Die Beteiligung war mit 40 Sammlern wieder einmal sehr gut und so konnte im Laufe des Vormittags doch eine erhebliche Menge an Abfall gesammelt und der umweltgerechten Entsorgung zugeführt werden.
Im Anschluss an die Sammlung trafen sich alle wieder im Feuerwehrhaus und konnten sich bei einer kleinen Brotzeit mit Schnitzel und Kartoffelsalat stärken und das eine oder andere gute Gespräch führen.

 

Bericht & Fotos: FF Mimberg

Zurück