UG-ÖEL unterstützt CJD Berchtesgaden

|   Sonstiges

NBG-Land / BERCHTESGADEN - Leider hat das CJD Berchtesgaden ein „Krisenjahr“ 2019 hinter sich. Mit Schneechaos und Schulbrand musste einiges bewältigt werden. Umso schöner ist es für uns zu sehen, wie viel Rückhalt und Unterstützungen wir in solchen Phasen erfahren.

Am Freitag den 06.03.2020 besuchte uns Herr Eckstein von der UG-ÖEL Nürnberger Land zusammen mit dem Kassier des Kreisfeuerwehrverbandes Nürnberger Land. Beide waren bereits im Januar mit ca. 270 Kollegen bei uns zur Hilfe geeilt und haben uns beim Schneechaos unter die Arme gegriffen. Dabei konnten sie sich ein gutes Bild von der Notsituation machen. Dieses Mal war der Anlass des Zusammentreffens in der Buchenhöhe doch deutlich freudiger. Die UG-ÖEL Nürnberger Land sammelte für das CJD Berchtesgaden Spendengelder in Höhe von 375€. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals bei Herrn Eckstein und seinen Kollegen bedanken!

Im Rahmen der Übergabe wurde natürlich auch der Schulbrand von Anfang Oktober thematisiert sowie die Brandstelle besichtigt.

Bericht und Bilder: Fabian Alraun, CJD Berchtesgaden

Zurück