Berichte

Ernennung des Kreisbrandinspektors im DB 2

|   Gesamter Landkreis

Kurz nach Beginn des neuen Jahres wurde am 18. Januar der neue Kreisbrandinspektor für den Dienstbezirk 2 ernannt. Mit Oliver Heinecke wurde hierfür ein sehr erfahrener Kamerad gefunden.

Oliver Heinecke ist seit 27 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst und seit 2009 Schiedsrichter im Dienstbezirk 2.  Bereits 2015 wurde er Federführender Kommandant in Lauf a. d. Pegnitz und 2016 zum Kreisbrandmeister im Dienstbezirk 2 berufen. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen aus diesen Tätigkeiten wird er künftig zentraler Ansprechpartner für die Wehren im Dienstbezirk 2 sein. Um einen möglichst nahtlosen und reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Oliver Heinecke in der Übergangsphase noch bis zum 01. Februar durch Kreisbrandinspektor Christian Falk unterstützt.

Ein herzlicher Dank geht an Kreisbrandinspektor Christian Falk für die kommissarische Übernahme des Amtes in den letzten Monaten.

Dem neu ernannten Kreisbrandinspektor Oliver Heinecke wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und stets eine gute Hand in der Führung der Wehren im Dienstbezirk 2.