Dokumente der UG-ÖEL Landkreis Nürnberger Land

Um im Einsatz den Überblick zu behalten gibt es einige Dokumente die in keinem Führungsfahrzeug fehlen sollten. Mit den folgenden Formularen und Checklisten lassen sich nahezu alle Einsätze der Feuerwehr dokumentieren und abarbeiten.

Auch wenn die Dokumente schon einige Zeit im Einsatz sind, sind sie deswegen aber noch lange nicht fertig. Unser Ziel ist es, die Dateien landkreisweit (und gerne auch darüber hinaus) zu etablieren. Hierzu benötigen wir euere Rückmeldung! Wenn ihr also Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schickt diese bitte an dokumente(at)kfv-online.de Hintergrund ist, dass die Unterstützungsgruppe die Dokumentation des Einsatzes nach ihrem Eintreffen schneller und unkomplizierter übernehmen kann, wenn mit einheitlichen Dokumenten gearbeitet wird.

Wir haben die Dokumente bewusst als Word- und Excel-Dateien auf den Server gestellt, damit ihr das Landkreislogo durch eures ersetzen könnt.

Es gibt für alle Einsätze einen Standard, der immer - mehr oder weniger komplett - ausgefüllt werden sollte. Für einzelne Einsätze gibt es noch Ergänzungen.Diese findet ihr in der Tabelle darunter aufgeführt.

Für die nächsten Monate ist die Vereinheitlichung der Gestaltung geplant. Diese wird Stück für Stück im Laufenden Betrieb erfolgen.

Technische Hilfeleistung

Vermisstensuche

Unwettereinsätze

Massenanfall Verletzter

Flugunfall