Berichte der Jugend im Landkreis

Beginn des CTIF-Wettbewerbes 2018 in Röthenbach a. d. Pegnitz

|   Wettbewerbe, Leistungsprüfungen

Röthenbach a.d. Pegnitz–DB2: Am Mittag des 31.05.2018 begann nach den finalen Vorbereitungen der internationale CTIF-Wettbewerb 2018 in Röthenbach a.d. Pegnitz.

Am Donnerstag, den 31.05.2018 gingen die Vorbereitungen für den CTIF-Wettbewerb in die Zielgerade. Bereits seit Montag, waren zahlreiche Helfer der Feuerwehren und des THW des Landkreises Nürnberger Land mit dem Aufbau beschäftigt. An dieser Stelle bereits einen herzlichen Dank für das aufgebrachte Engagement.

Gegen 14:00 Uhr trafen die ersten Teilnehmergruppen, die teilweise aus Südtirol anreisen, ein. Nach der Zimmerverteilung, Anmeldung und einer Ruhepause, gab es für das gesamte Helferteam der Veranstaltung und die Teilnehmer ab 18:00 Uhr Sau vom Grill, Bratwürste, Pizza, Eis und Getränke.

Ab 19:00 ließen die Teilnehmer den Abend gemütlich bei einer Beachparty mit Videoleinwand und Musik ausklingen.

Das Organisationsteam war, trotz eines arbeitsreichen Tages, entspannt und freute sich über einen gelungenen Abend. Auch von Seiten des Organisationsteams an dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Helfer.

Bereits ab 10:00 Uhr beginnt mit dem morgigen Tag die sogenannte Mitmachmeile mit Menschenkicker, Bullriding und American Gladiator, sowie mit zahlreichen Infoständen. Der Leistungsbewerb beginnt ab 13:00 Uhr. Hierzu sind Zuschauer und Interessierte gerne eingeladen. Für das leibliche Wohl ist mit gegrilltem, Pizza, Kuchen, Eis und Getränken bestens gesorgt.

Aktuelle Bilder vom CTIF gibt es unter diesem Link