Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Schwerer Verkehrsunfall bei Gnadenberg (NM) 14.09.2001

BERG/ALTDORF (DB3) - Am Freitag, den 14.09.01 kam es um 14:45 Uhr am Ortsausgang Gnadenberg (Lkr. NM) in Richtung Schleifmühle zu einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, zu dem neben den örtlich zuständigen Feuerwehren Oberölsbach und Berg auch die Feuerwehr Altdorf alarmiert wurde.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Der mittelschwer verletzte Fahrer wurde von den Feuerwehren Gnadenberg, Berg und der Feuerwehr Altdorf aus seinen Fahrzeug befreit.

Als besonders erschwerlich stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Vater eines aktiven Kameraden der Feuerwehr Altdorf handelte.

Das Unfallfahrzeug wurde gegen Abrutschen mit Stahlseilen gesichert. Zur besonders schonenden Rettung des verunglückten Fahrers wurde das Fahrzeugdach entfernt. Während der Rettungsarbeiten wurde die Ortsverbindungsstraße von Schleifmühle nach Gnadenberg gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

KBI Wittmann (Berg), KBM Schlerf (Altdorf)
Feuerwehr Altdorf mit LF 16/12, RW 2, MZF und Dekon
Feuerwehr Berg mit LF 16/12, RW 1
Feuerwehr Oberölsbach mit TSF

Rettungsdienst mit 2 RTW und Notarzt
Polizei

Bericht und Fotos: FF Altdorf

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2001: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2001 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger