Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Jugendfeuerwehren der Gemeinde Happurg zu Gast bei der BF Nürnberg 10.07.2004

HAPPURG (DB1) - Am Sonntag den 04.07.04 besuchten die Jugendfeuerwehren aus Happurg und Kainsbach die Wache 4 der Berufsfeuerwehr Nürnberg.

Um 8:30 Uhr machten sich 12 Jugendliche mit Ihren Betreuern und mehreren Kameraden auf den gemeinsamen Weg nach Nürnberg, wo sie bereits von Oberbrandmeister Troidl erwartet wurden.

Herr Troidl gab den Jugendlichen einen kurzen Überblick über die Berufsfeuerwehr Nürnberg und den zugehörigen Wachen. Unter anderem erläuterte er den Jugendlichen auch den vorgesehenen Tagesablauf und die Einstellungsvoraussetzungen für die Berufsfeuerwehr.

Im Anschluss begann die Führung durch die Wache, welcher vor allem für die Jugendlichen Besucher aufgrund der vielfältigen Einsatzfahrzeuge und Geräte sehr interessant war.

 
Der Tauchturm der FW4....
GW-Atemschutz/Wasserrettung...
Kranwagen....

Nachdem alle Frage der Besucher beantwortet waren, bedankte sich Jugendwart Frank Wölfel bei Oberbrandmeister Troidl mit einem kleinen Geschenk für die interessante Führung durch die Wache.

 
Blick in die Fahrzeughalle....
   

Troidl wünschte seinen Besuchern zum Abschluss noch einen guten nach Hause Weg und möglichst wenig Einsätze.

Bericht und Fotos: FF Happurg

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2004: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2004 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger