Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2011: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

PKW auf A6 in Vollbrand 31.07.2011

ALTDORF - Am Vormittag des 26. Juli 2011 wurde die Feuerwehr Altdorf von der ILS Nürnberg per Funkmeldeempfänger auf die BAB 6 zu einem PKW Brand alarmiert.

Bei Ankunft Einsatzkräfte der Altdorfer Wehr traf man auf den in Vollbrand stehenden PKW, dieser auf dem Standstreifen der Bundesautobahn 6 Heilbronn – Amberg in Fahrtrichtung Amberg stand. Der Fahrzeugführer wurde von der RTW Besatzung vorsorglich versorgt.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz vor und begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung mit dem Schnellangriffsschlauch des LF 16/12. Die Besatzung des Dekon-P mit VSA kümmerte sich um die Absicherung der Einsatzstelle um einen Folgeunfall zu vermeiden.

Nach kurzer Zeit konnte der Trupp die Rückmeldung geben, dass das Feuer aus ist. Am Fahrzeug entstand trotz dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Altdorf sich zurück auf den Heimweg machen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Altdorf mit 120/11/1 , 120/40/1 , 120/97/1 mit VSA
Rettungsdienst mit RTW
VPI Feucht

Bericht und Fotos: einsatzinfo112.de

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2011: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land