Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2015: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Gasaustritt in Altdorf 20.9.2015
  Bagger beschädigte Gasleitung +++ Großeinsatz der Feuerwehren

ALTDORF - Am Vormittag des 11. September 2015, wurde die UG-ÖEL Nürnberger Land zusammen mit den Feuerwehren aus Altdorf, Hersbruck, Röthenbach b. Altdorf, Winkelhaid und Grünsberg zu einem Gasaustritt nach Altdorf alarmiert.

Hier wurde durch Baggerarbeiten eine Gasleitung in der Schulstraße beschädigt. Da dies glücklicherweise in der Ferienzeit geschah, hielten sich zu diesem Zeitpunkt kaum Personen in diesem Bereich auf.

In Zusammenarbeit mit dem Energieversorger wurde das Leck durch die Feuerwehr abgedichtet. Im Laufe des Einsatzes wurden außerdem mehrere Messungen durch die Feuerwehren aus Altdorf und Hersbruck vorgenommen. Durch die UG-ÖEL wurde nach Absprache mit der Einsatzleitung der Funkverkehr übernommen, eine Lagekarte geführt, bei der Protokollierung der Messungen unterstützt sowie das Einsatztagebuch erstellt.

Ebenfalls vor Ort waren mehrere Einheiten des Rettungsdienstes sowie die UG-SAN EL des Landkreises. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz für die UG-ÖEL beendet werden.

Bericht und Fotos: Florian Stahl, UG-ÖEL Nbg.-Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2015: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land