Auf Initiative des neuen Kommandanten Armin Steinbauer wurde vor dem bereits im Frühjahr angefertigten Insektenhotel eine gut blühende Blumenwiese vor dem Hersbrucker Gerätehaus angelegt.
Dazu leistete Kamerad Thomas Utz erste Bodenarbeiten durch umpflügen mittels Trakor. Danach wurde durch die Baumschule Geiger von Wolfgang und Peter Geiger mit Bodenfräse und Kreiselegge die Erde aufgelockert und von Unrat befreit. Mit einer Spezialmischung übernahmen die Gärtner des städtischen Bauhofes anschließend die Aussaat. Das Ergebnis ist die wunderschön blühende Blumenwiese, die viel positive Resonanz hervorruft.
Weiterhin wurde hinter dem Gerätehaus ebenfalls eine kleinere Blumenwiese vor einem neu gepflanzten Obstbaum angesät. Der Baum wurde von Gärtnermeister und Kamerad Markus Wiench gepflanzt und sogar gesponsert. Zwei neue Nistkästen für Vögel an den umliegenden Bäumen sowie neue Ausbildungsbänke als Sitzplätze im Grünen auf einer Rasenfläche neben dem Ausbildungs-Rondell ergänzen das Naturschutzkonzept auf dem Feuerwehrgelände sinnvoll.
Über das optimale Ergebnis aller Arbeiten von Kameraden und Sponsoren freuen sich die beiden Kommandanten Armin Steinbauer und Max Fabinger, sowie die beiden Vorstände Norbert Winkler und Philip Deckert auf dem Foto auf der neuen Blumenwiese.