Happurg (DB 1) - In der Gemeinde Happurg startete Ende Februar die Ausbildung zum Basis Modul. 15 Teilnehmer aus den Wehren Förrenbach, Happurg, Kainsbach und Thalheim konnten nach mehreren Übungseinheiten in Theorie und Praxis am 06.07.24 Ihre Zwischenprüfung in Kainsbach absolvieren.
Die Prüfung wurde von den Prüfern KBI Brunner, KBM Gentsch, KBM Herger und Ausbilder Wölfel abgenommen, die den Prüflingen einen sehr guten Ausbildungsstand bestätigten. Bürgermeister Bogner und Verteter des Gemeinderates überzeugten sich selbst von dem guten Ausbildungsstand der Prüflinge. Ein großes Lob gab es auch für das Ausbilderteam um 2. Kommandanten Wölfel, die eine gute Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung möglich machten. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und viel Erfolg bei ihren Einsätzen!
Falls auch du Teil der Feuerwehr werden möchtest, melde dich bei deiner Gemeinde oder schreibe uns per Instagram/E-Mail an oder besuche unsere Website. Wir zählen auf dich!
Bericht und Bild: FF Happurg