Eismannsberg (DB 3) – Im Januar hielt die Freiwillige Feuerwehr Eismannsberg ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Neben den turnusmäßigen Berichten stand insbesondere die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Wie von der bisherigen Vorstandschaft vorgeschlagen, wurde Dominik Pfälzner zum neuen ersten Vorstand gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Heinz Krausser an, dem für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren herzlich gedankt wurde. Bernd Haas wurde in seinem Amt als zweiter Vorstand bestätigt. Ebenso wurden Vanessa Wild als Schriftführerin, Sebastian Zwengauer als zweiter Kassier, Christian Högner als zweiter Schriftführer sowie Julian Schmersahl als Fahnenträger wiedergewählt. Unterstützt wird dieser künftig von Mark Raupach, der neu zum zweiten Fahnenträger gewählt wurde.
Den Posten der Kassiererin übernimmt künftig Selina Radtke, die das Amt von Bernd Hirschmann übernahm. Die Vorstandschaft wird außerdem durch die Beisitzer Christa Wild und Heinz Krausser ergänzt. Auch bei den Kassenprüfern gab es eine Veränderung: Ulrich Hirschmann und Horst Hupfer gaben ihr Amt ab. Neu gewählt wurden Bernd Hirschmann und Günter Müller.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Ulrich Hirschmann zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Eismannsberg. Mit dieser Auszeichnung würdigte der Verein sein jahrzehntes und engagiertes Wirken für die Feuerwehr. Der weitere Verlauf der Jahreshauptversammlung entsprach dem üblichen Ablauf. Zudem wurde eine Satzungsänderung vorgestellt und von den anwesenden Mitgliedern beschlossen.
Die Feuerwehr Eismannsberg blickt damit gut aufgestellt in die Zukunft und bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, Verantwortung im Ehrenamt zu übernehmen.
Bericht und Bild: FF Eismannsberg


