Aktuelles aus dem Landkreis

Ausschreibung Schaumtrainerausbildung

Am 28. März findet in Hartmannshof eine Ausbildung am Schaumtrainer des Landkreises statt. Für diesen Lehrgang sind aktuell noch Restplätze verfügbar.

 Ziel der Schaumtrainerausbildung ist es, Grundlagen zu Einsatzgrundsätzen, Einsatztaktiken und verschiedene Einflussfaktoren beim Einsatz von Schaum als Löschmittel praxisnah zu schulen. Beginn der Ausbildung ist 08:30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Kommandanten im Ausbildungsportal.

 

Dein Helm liegt bereit!

Deine Feuerwehr braucht Dich! Egal ob als Jugendfeuerwehrler oder als Quereinsteiger. Wenn es eng wird, beginnt die Arbeit der Feuerwehren, die im unermüdlichen Einsatz technisch helfen, Menschen retten und diejenigen betreuen, die in ihrer Existenz bedroht sind.