Hohenstadt (DB 1) - Wie auch schon in den letzten Jahren, so hat auch dieses Jahr die Jugendgruppe der Feuerwehr Hohenstadt die ausgedienten Weihnachtsbäume in Hohenstadt und Kleinviehberg abgeholt.
Begonnen hat die von den beiden Jugendwarten Marco Konnerth und Andreas Schunk geplante Aktion schon zwei Wochen zuvor. So wurden an alle Haushalte die Anmeldungen und zusätzliche Infoflyer über unsere Feuerwehr verteilt und nach erfolgter Rückmeldung die Wegstrecke und Gruppeneinteilung festgelegt.
Am ersten Januarwochenende und bei winterlichen Verhältnissen konnten dann, unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Regeln, die 82 bereitgestellten Bäume eingesammelt und zum Bauhof der Gemeinde Pommelsbrunn verbracht werden.
Die Jugendgruppe möchte sich nochmals sich auf diesem Weg bei den Unterstützern aus der aktiven Mannschaft und natürlich ganz besonders bei allen Bürgern und Bürgerinnen aus Hohenstadt und Kleinviehberg bedanken, die die Jugendarbeit durch das Nutzen dieser Aktion mit einer Spende zu 100% unterstützt haben.
Wir hoffen, dass die Maßnahmen bald wieder gelockert werden können und wir auch 2023 diese Aktion wiederholen können. Dann aber in gewohnten Rahmen, mit Glühwein, Bratwurstbrötchen und gemeinsamen Gesprächen an den Feuerschalen, beim gemeinsamen verbrennen der gesammelten Christbäume auf der Egerten oberhalb von Hohenstadt.
Übrigens:
Egal ob Junge oder Mädchen im Alter von 12-17 Jahren, Mann oder Frau im Alter von 18-60 Jahren…..es sind noch Spinde bei uns frei!
Ihre Ansprechpartner:
Jugend (12-17 Jahre): 1. Jugendwart Marco Konnerth (Tel. 01511 / 4386859)
Aktive (18-60 Jahre): 1. Kommandant Oliver Übler (Tel. 0179 / 5154547)
2. Kommandant Andreas Loos (Tel. 0160 / 98575862)
Bericht und Bilder: FF Hohenstadt